19.11.2017 - Gottesdienst
Agenda auf- / zuklappen
Sie sind hier:Über uns*Leitung*

Christian Stäheli

 

Ich wohne mit meiner Frau und unseren vier Kindern in Oberdorf direkt an der Engelberger Aa. Ich habe im Sommer 2011 mein Studium am IGW mit einem MA in praktischer Theologie abgeschlossen.

 

Im CT bin ich Pastor und zuständig für die Bereiche: Gottesdienst, Kleingruppen, Evangelisation, Beratung und Seelsorge.

 

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Frau und meinen Kindern. Ansonsten verfolge ich aufmerksam das Fussball- und Eishockeygeschehen in der Schweiz. Spannende Spiele lasse ich mir nur ungern entgehen. Zudem freue ich mich daran, die schöne Nidwaldner Landschaft zu erkunden.

Esther wyrsch

 

Ich bin in Buochs aufgewachsen und habe 2016 meine Ausbildung als Pflegefachfrau abgeschlossen. Nun habe mich entschlossen ein Jahr Gott zu widmen und mache nun in Burgdorf eine Bibel-Leiterschaft Schulung, diese beinhaltet ein Praktikum in einer Kirche.

 

Ich bin im CT aufgewachsen und fühle mich hier wie zu Hause. Mit den Leuten hier zusammen zu arbeiten geniesse ich. Ich investiere mich in die Jugendlichen und leite den Teenagerclub, auch CatchUp genannt.  

 

Gott an Teenager näher zu bringen ist mein Wunsch. Den Jugendlichen zu helfen, das sie einen Platz in unserer Gemeinde finden und dabei ihre Begabungen ausleben können.

Doris Schnyder

 

Mit meinem Mann, unserern 4 Teenis und unserem Pflegekind wohne ich in Buochs. Ich bin in erster Linie Hausfrau, helfe meinem Mann im Geschäft und setze mich auch aktiv für Menschen in Not ein.

 

Ich koche und reise sehr gerne, habe Freude im Umgang mit anderen Menschen. Ich bin sehr gerne draussen.

 

Im CT geniesse ich die Gemeinschaft mit den Anderen und finde es toll, in die Bibel eintauchen zu können. Ich bin zuständig für die Bereiche: Gebäude, Kinderarbeit, Frauenarbeit, Mission

EVA BAINES

 

Ich wohne seit Ende 2010 mit meinem Mann, Dudley, in Beckenried, komme aber ursprünglich aus Süd Afrika. Wir haben drei Töchter die auf der ganzen Welt verteilt sind! Eine wohnt in Australien, eine in Süd Afrika und eine in Deutschland.

 

Ich liebe die Gemeinde CT Stans und die Gemeinschaft mit den verschiedenen Leuten berreichert mein Leben.  Ich begegne Gott besonders  in der Anbetung im Lobpreis und im Hauskreis , wo wir über verschiedene Themen austauschen und für einander beten.

  

Die Arbeit unter den Assylsuchenden ist mir ein grosses Anliegen. Als Lehrerin, unterrichte ich sehr gerne im Deutschkurs  und setze mich für diese Leute ein.

 

 

Walter Mathys

 

Ich wohne in Buochs, bin verheiratet mit Arlette. Die dritte Lebensphase als Pensionierten-Teenager geniesse ich sehr.


Meine Hobbys sind: die Modelleisenbahn (RhB), kreatives Gestalten, Bewegung in der Natur und neu das Reisen.


Durch den Glauben durfte und darf ich eine innere Ruhe finden, die mir viel Kraft gibt.


Der CT Stans ist für mich eine wichtige Quelle für das Wachsen im Glauben. Ich schätze den Kontakt und die Gemeinschaft mit den Menschen.

Leiterkreis

 

Der Gemeindeleitung steht ein Leiterkreis zur Seite, welcher sich aus Team- und KleingruppenleiterInnen zusammensetzt.

"Ich gehe gern in den CT Stans, weil...

...ich mehr über Gott erfahren möchte."

Kim und Elliot

Weiterempfehlen:

Christlicher Treffpunkt Stans

Rotzbergstrasse 1

6362 Stansstad

Telefon: 041 610 58 26

 

E-Mail Christian Stähli (Pastor)

E-Mail Esther Wyrsch (Praktikantin)

Mitglied der
BewegungPlus Schweiz

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
Login

News aus der Bewegung Plus

GetReady

Samstag, 3. März 2018, 14.00 Uhr in Burgdorf. Get Ready erscheint erfrischend in einem neuen Kleid. Bewährtes bleibt, vieles wird aber neu. » weiter

Der neue Präsident

Die Delegierten der 35 BewegungPlus-Kirchen haben am 6. Mai 2017 Thomas Eggenberg zu ihrem neuen Präsidenten gewählt. » weiter

Treffer 1 bis 2 von 4